Über uns

Über Xtra Swiss

Seit 2006 entwickelt und produziert Roger Jörg sogenannte funktionelle Beschichtungen im Bereich der Nanotechnologie. In der Vergangenheit konnte die Xtra Swiss Coatings dadurch bereits Projekte für Zugscheiben, Toilettenkabinen oder Duschtrennwände zusammen mit namhaften Kunden realisieren. Als professioneller Produktions- und Verarbeitungsbetrieb von hochwertigen Hightech-Beschichtungen und Imprägnierungen stehen wir für eine umwelt- und ressourcenschonende Technologie ein. Sicherheit für Mensch und Natur hat bei uns oberste Priorität.

Heute haben wir uns auf die Veredelung und Beschichtung von Edelstahl-Oberflächen von Abfalleimern spezialisiert. Dabei kommt unser eigener nano aqua perl®  Beschichtungslack zum Einsatz, der schmutz- und graffitiabweisend wirkt. Wir als Xtra Swiss Coatings sind stolz, dass alle wichtigen Hersteller von Abfallbehältern in der Schweiz auf unsere Beschichtungskompetenz vertrauen.
Roger Jörg, Inhaber Xtra Swiss

Referenzen

Unsere Beschichtung konnte ihre Wirksamkeit und Beständigkeit in der Vergangenheit tausendfach bestätigen.
Hier einige wenige Beispiele bei Kunden:
Beschichtete Blumenschalen von Stadtgrün Bern

Stadt Dietikon

Für die Stadt Dietikon durften wir die Eimer eines ganzen Quartiers „sanieren“ „neu Aufbereiten“ und beschichten. Auch sämtliche neuen Eimer werden seither ebenfalls mit unserem Spezial Lack 
nano aqua pearl® beschichtet. Das Resultat überzeugt. Die Hygiene und die Sauberkeit an den Entsorgungspunkten sind markant besser bei stark reduziertem Unterhalt. Herzlichen Dank an die verantwortlichen Mitarbeiter.

Mehr über Dietikon
Beschichteter Abfalleimer Stadt Opfikon

Stadt Opfikon

Im Herbst 2019 durften wir nicht nur alle neuen Eimer beschichten sondern auch noch alle bestehenden alten Haie aufbereiten. Kratzer herausschleifen, Beulen drücken, reinigen und anschliessend mit unserem 
nano aqua perl® -Schutzlack beschichten. Seither ist Opfikon ein regionales Vorbild was die Sauberkeit der Abfall-Eimer anbelangt. Wir sind stolz, sie mit unserer Dienstleistung unterstützen zu dürfen.

Mehr über Opfikon
Beschichteter Abfalleimer Gemeinde Meggen

Stadt Steckborn

Eine wunderschönes Städtchen am Untersee mit vielen Besuchern die von der Schifflände bis in Feldbachareal flanieren. Entsprechend sind die Abfalleimer sehr belastet. Wir durften die Abfalleimer in den Bereichen Quai, Thurgi Bucht und Feldbachareal aufbereiten und mit unserem nano aqua perl® -Schutzlack beschichten. Überzeugender kann es nicht mehr sein. Die Eimer sind einfach immer sauber und das freut das Stadtmarketing und uns.
Mehr über Steckborn
Beschichtete Blumenschalen von Stadtgrün Bern

Gemeinde Meggen

Bereits seit 12 Jahren hat Meggen beschichtete Abfalleimer aufgestellt. Bei jedem Augenschein vor Ort zeigt sich: Die Eimer sehen aus, wie wenn sie frisch beschichtet wären. Meggen hat in dieser Zeit nicht nur den Aufwand amortisiert sondern auch noch ungefähr 200’000 Franken an Unterhaltskosten eingespart. Das freut uns riesig. Es lohnt sich also, ein paar Franken zu investieren.
Mehr über Meggen
Beschichteter Abfalleimer Stadt Opfikon

Gemeinde??????

Hier könnte Ihre Geschichte stehen. Ein regionales Leuchtturmprojekt über Achtsamkeit, Sauberkeit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit. Es sind einige grosse Projekte in der Pipeline, schauen wir mal wer als nächstes kommt.Ich freue mich.
Mehr über Wer?
Beschichteter Abfalleimer Gemeinde Meggen

Stadtgrün Bern

Für Stadtgrün Bern durften wir Blumenschalen aus Edelstahl beschichten (siehe rote Linien). Der Vergleich mit unbeschichteten Schalen zeigt: Unsere Technologie schützt jahrelang vor Verschmutzungen – ohne abzublättern, unterwandert zu werden oder sonstige Schäden zu erleiden. Weder klassische Pulver-, Nass- oder andere Nano-Beschichtungen haben den Test auch nur für ein Jahr bestanden.
Mehr über Stadtgrün Bern

Unsere Partner

Bei der Beschichtung von Abfalleimern arbeiten wir mit verschiedenen Herstellern und Endverkäufern aus der Schweiz zusammen.
Produkt Christen Metallbau

Christen Metallbau

Seit über 80 Jahren stellt Christen Metallbau innovative Produkte her. Für unseren Partner übernehmen wir die Beschichtung des Alledo-Abfalleimers, der vom Schweizer Industriedesigner Hannes Wettstein entworfen wurde.
Produkt ROBI AG

ROBI AG

Unser Partner ist bekannt als Erfinder der grünen ROBIDOG-Eimer. In den letzten Jahren wurde das Angebot mit dem optisch schönen Edelstahl- Abfallbehälter VENTURA ergänzt. Selbstverständlich erhalten Sie auch dieses Modell mit unserer Beschichtung.
Produkt VERWO+ Entsorgungssysteme

VERWO+ Entsorgungssysteme 

VERWO fertigt als Spezialist für Blechbearbeitung hochwertige Entsorgungslösungen für seine Kunden. Die ästhetischen Abfalleimer sind dank unserer Beschichtung sowohl im Innen- als auch Aussenbereich einsetzbar.
Produkt DRAWAG TECH AG

DRAWAG TECH AG

Seit Jahren arbeiten wir mit der Firma DRAWAG TECH bei der Abfalleimer-Beschichtung zusammen. Unser Partner ist spezialisiert auf massgefertigte Recycling-Systeme sowie Entsorgungslösungen im Innen- und Aussenbereich.
Produkt Rund ums Grün AG

RRund ums Grün AG

Seit 2017 gehört die Firma Rund ums Grün zu unseren Händlern. Zuerst mit der eigenen Marke CLEAN CITY und seit 2019 als Inhaber der bekannten Marke HELVETIABIN ist Rund ums Grün im Markt präsent. Auch dieser Partner vertraut für die Veredelung auf unseren Schutzlack.

Share by: